Praxisbuch Hundefitness

Endlich gibt es ein Buch, das das Geheimnis des Fitnesstrainings lüftet! Nun auch auf Englisch!

Wir alle sorgen uns um das körperliche Wohlbefinden unserer Hunde, aber wie können wir ihr Potenzial entwickeln und maximieren? Wie können wir einem Hund helfen, sich von einer Verletzung zu erholen? Und wie nutzen wir die Fitnessgeräte am besten?

Die Autorinnen Carmen Hertier und Sandra Rutz haben praktische, leicht zu befolgende Übungen entwickelt, die
die auf die wichtigsten Komponenten der Fitness abzielen:

  • Kraft
  • Entspannung
  • Beweglichkeit
  • Koordination
  • Taktile Wahrnehmung

Die Übungen sind in verschiedene Kategorien eingeteilt, um bestimmte Körperteile anzusprechen, und sie sind so abgestuft, dass sie geeignet sind für Hunde, die neu in das Fitnesstraining einsteigen, Hunde, die für fortgeschrittenere Übungen bereit sind, und „Profis“, die eine noch größere Herausforderung suchen. Es gibt auch Übungen für Hunde mit besonderen Bedürfnissen, z. B. für Welpen und Senioren, für Hunde, die sich von Verletzungen erholen, und für Hunde mit anhaltenden Gesundheitsproblemen. Das Training wird Schritt für Schritt beschrieben und basiert zu 100 Prozent auf positiver Verstärkung.

Das Buch auf Englisch können Sie hier bestellen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert